+49 621 8783-0 info@ews.de

IT-Support

Integration

von Multifunktions-Systemen, Drucker und Dokumentenscanner in ihre Netzwerkumgebung.

IT Helpdesk

Vor-Ort, telefonisch und Fernwartung (Remote)

Installation

und konfiguration unserer Softwarelösungen an kundenspezifische Anforderungen.

Farbmanagement

für optimale Farbausgabe Ihrer Drucksysteme

Individuelle Integration

Anpassung und Programmierung von Schnittstellen zu den einzelnen Softwarelösungen.

Technik

Ausbildung & Qualifikation

Unsere Techniker verfügen über langjährige Berufserfahrung und werden vom Hersteller ständig auf neue Systeme geschult und zertifiziert.

Eigenes Ersatzteillager

Die schnelle Störungsbeseitigung wird durch eine hohe Verfügbarkeit an Ersatzteilen garantiert.

Eigene Werkstatt

Unsere Werkstatt ist ständig mit Fachpersonal besetzt und steht auch zur telefonischen Beratung zur Verfügung.

Consulting

Wir haben uns auf professionelle Managed Print Services (MPS) spezialisiert.

MPS macht die Druck-Infrastruktur und deren Gesamtkosten in einem Unternehmen transparent und entwickelt auf dieser Basis optimierte Druck- und Scanprozesse.

Vorgehensweise:

Analyse

der aktuellen Situation. Bestehende Drucker und Multifunktionssysteme und deren technische Eigenschaften, Auslastung und Standorte.

der bestehenden Prozesse zu diesen Systemen, z.B. Druckverhalten der Mitarbeiter.

der kaufmännischen Daten: Kauf-, Leasing-, Miete-, Service- und Supportverträge.

Vorteile

Automatisierte Bestellprozesse

Reduzierung der Kapitalbindung bei Lagervorhaltung

Optimierung der internen Ablaufprozesse

Flexibilisierung und Verbesserung von Vertragsformen

Kostenersparnis

Dienstleistung nach Realisierung:

  • Automatische Status- und Zählerstandmeldung
  • Telefonsupport
  • Vereinfachte Lieferung von Verbrauchsmaterialien
  • Update- und Upgrade-Vereinbarungen zu Hard- und Software
  • Regelmäßige Status-Reports und Besprechungen, um weitere Optimierungen vornehmen zu können.